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Soziale Netzwerke: Soziale Netzwerke sind Plattformen oder Strukturen, die Verbindungen und Interaktionen zwischen Einzelpersonen erleichtern und es ihnen ermöglichen, Informationen auszutauschen und Beziehungen aufzubauen. Siehe auch Internet, Internetkultur, Netzwerke, Falschinformation._____________Anmerkung: Die obigen Begriffscharakterisierungen verstehen sich weder als Definitionen noch als erschöpfende Problemdarstellungen. Sie sollen lediglich den Zugang zu den unten angefügten Quellen erleichtern. - Lexikon der Argumente. | |||
Autor | Begriff | Zusammenfassung/Zitate | Quellen |
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Jaron Lanier über Soziale Netzwerke – Lexikon der Argumente
I 77 Soziale Netzwerke/Lanier: Die eigentlichen Kunden des sozialen Netzwerks sind gar nicht dessen Mitglieder. Die eigentlichen Kunden sind die darauf werbetreibenden Firmen. >Soziale Medien, >Medien, >Werbung, >Internet, Internetkultur, >Internetprotokoll, >Onlinerecht, >World Wide Web, >Märkte._____________ Zeichenerklärung: Römische Ziffern geben die Quelle an, arabische Ziffern die Seitenzahl. Die entsprechenden Titel sind rechts unter Metadaten angegeben. ((s)…): Kommentar des Einsenders. Übersetzungen: Lexikon der ArgumenteDer Hinweis [Begriff/Autor], [Autor1]Vs[Autor2] bzw. [Autor]Vs[Begriff] bzw. "Problem:"/"Lösung", "alt:"/"neu:" und "These:" ist eine Hinzufügung des Lexikons der Argumente. |
Lanier I Jaron Lanier Gadget: Warum die Zukunft uns noch braucht Frankfurt/M. 2012 |